Bitcoin Fast Profit

Schließen Sie sich noch heute Bitcoin Fast Profit an und beginnen Sie Ihre Handelsreise mit Bitcoin

ERSTELLEN SIE JETZT IHR KOSTENLOSES KONTO

Wie Bitcoin unser Leben beeinflusst

Die Bankenkonglomerate der Welt gibt es schon seit Hunderten von Jahren.
Dieselbe Gruppe von Menschen ist auf unbestimmte Zeit für die Weltwirtschaft verantwortlich, und das kommt bei den Menschen nicht gut an.

  • Jeder Cent, den Sie verdienen, ausgeben, umziehen oder anderweitig in Ihrem Besitz haben, läuft über sie. Sie wissen, was Sie tun und wann Sie es tun. Wenn das noch nicht schlimm genug wäre, wenn Uncle Sam nicht gefällt, was Sie gerade vorhaben, könnten diese Banken Ihnen den Zugriff auf Ihr Geld ganz und gar verwehren. Das ist Ihr Geld. Geld, für das Sie hart gearbeitet haben, um es in Ihre Hände zu bekommen.
  • Warum sollte jemand die Macht haben, Sie von dem Produkt Ihrer Arbeit abzuhalten? Hier bei Bitcoin Fast Profit sind wir der Meinung, dass sie es nicht tun sollten. Für viele war Bitcoin die Lösung, um die Kontrolle über ihre Finanzen von den 1 % zurückzuerlangen. Es gibt ihnen die Möglichkeit, ihre eigenen Konten zu regulieren, ihre Ausgaben privat zu halten und ihr Geld nach eigenem Gutdünken vor den neugierigen Augen des Big Brother zu bewegen.
  • Wir glauben, dass diese Ideale nicht nur bewundernswert, sondern auch notwendig sind. Die Zukunft der Regierungen in vielen Ländern ist unklar. Infolgedessen ist auch die Zukunft vieler Banken unklar. Indem Sie Bitcoin Fast Profit für den Handel mit Bitcoin verwenden, bereiten Sie sich nicht nur auf ein Worst-Case-Szenario vor, sondern Sie nehmen aktiv Ihre persönliche Freiheit von denen zurück, die Ihnen diese Freiheit entziehen würden. Diese Ziele sind hoch gesteckt, und auf dem Weg dorthin gibt es Hindernisse. Insbesondere das Verständnis dessen, was Bitcoin ist, ist für viele Menschen ein Punkt der Verwirrung.
  • Wir wollen nicht, dass dies geschieht, deshalb haben wir eine umfangreiche Erklärung vieler typischer Fragen im Zusammenhang mit Bitcoin zusammengestellt, die Sie unten am Ende der Seite nachlesen können.

Schneller Profit mit Bitcoin - Verbessern Sie Ihre Tradingkenntnisse

Es gibt einen Grund, warum so viele Anfängerhändler in Scharen zu Bitcoin Fast Profit kommen, und das nicht nur, weil wir keine Nutzungs- oder Abonnementgebühren haben. Unsere Plattform ist leistungsfähiger, einfacher und effektiver als jede andere Bitcoin Trading Site, auf die Sie stoßen könnten.

Wir haben keine Formel für eine Bitcoin-App kopiert und eingefügt, wie so viele andere Entwickler da draußen. Wir wollen einen spürbaren Beitrag leisten, und dazu brauchen wir eine echte Plattform. Alles an Bitcoin Fast Profit wurde von Grund auf neu aufgebaut, von unserem KI-Handelsalgorithmus bis hin zu unserem Registrierungsprozess, alles wurde von Hand gemacht, um so einfach und effektiv wie möglich zu sein.

Selbst unsere Benutzeroberfläche wurde monatelang durchdacht und überarbeitet. Wir wollen sie einfach halten, damit Anfänger nicht durch all die Fakten und Zahlen abgeschreckt werden, so dass alles, was Sie sehen, für Ihren Handelsprozess von wesentlicher Bedeutung ist. Es gibt keinen Fussel oder Füller.

Melden Sie sich noch heute bei Bitcoin Fast Profit an

Die Registrierung für Bitcoin Fast Profit ist ab sofort möglich. Wir sind bestrebt, Ihr Konto noch am Tag Ihrer Anmeldung zu verifizieren, so dass Sie möglicherweise schon in wenigen Stunden handeln können.

Es gibt keine Gebühren, um die Sie sich Sorgen machen müssen. Alles, was Sie finanziell benötigen, um mit Bitcoin Fast Profit zu handeln, ist eine Ersteinzahlung zur Finanzierung Ihres Kontos. Nichts von dieser Einzahlung geht an uns, es wird alles von Ihnen verwendet, wenn Sie mit Bitcoin handeln.

Was ist Bitcoin?

Wenn Sie neu in der Welt von Bitcoin sind, dann herzlich willkommen. Wir werden Ihnen einige der grundlegenden Kenntnisse vermitteln, die Sie wissen müssen, um ein vollwertiger Bitcoin-Trader zu werden.

Fangen wir am Anfang an. Was ist Bitcoin? Bitcoin ist in seiner einfachsten Form eine digitale Währung. Es ist eine Alternative zum Dollar, die Sie zum Online-Kauf und -Verkauf von Artikeln verwenden können.

Wie der Dollar können Sie auch Bitcoin mit der Absicht handeln, Gewinne zu erzielen, wenn sein Wert steigt oder fällt.

Damit endet aber auch die Einfachheit.

Da es sich bei Bitcoin um eine digitale Währung handelt, gibt es eine Menge Fachjargon, auf den wir nicht näher eingehen werden, aber Sie können ihn lernen, wenn Sie dazu geneigt sind. Man muss die Technologie nicht kennen, um Bitcoin effektiv zu handeln, weshalb wir keine Stunden damit verbringen, zufällige Bits von Blockchain-Informationen hervorzuheben.

WEITERLESEN

Wie wird Bitcoin hergestellt?

Mit der grundlegenden Definition im Hinterkopf, sollte die Methode der Herstellung von Bitcoin Ihre nächste Frage sein.

Bei Währungen wie Dollar, Euro, Pfund, Yen und allen anderen wichtigen (physischen) Fiat-Währungen wird die Herstellung durch Bankinstitute reguliert. Es gibt eine Handvoll Situationen, in denen eine Währung von der Regierung reguliert wird, aber das endet immer in einer Katastrophe.

Wenn Amerika mehr Dollar im Umlauf braucht, drucken die Chefs des Bankenkonglomerats mehr. Das ist so einfach, dass es einem Print on Demand-Service ähnelt.

Bitcoin ist das Gegenteil davon. Es gibt weder eine Regulierungsbehörde, die für die Überwachung der Bitcoin-Produktion zuständig ist, noch gibt es eine Gruppe von Personen, die sagen kann, wann und wo mehr von der Währung gedruckt werden soll.

Stattdessen wird Bitcoin von Personen geschaffen, die als " Bitcoin-Miners " bekannt sind.

Um die Bitcoin-Miners zu verstehen, müssen Sie eine grundlegende Vorstellung davon haben, wie die Bitcoin-Blockchain funktioniert.

Die Blockchain ist ein Name für eine Reihe komplexer Algorithmen, aus denen das globale Bitcoin-System besteht.

Jedes Mal, wenn eine Transaktion irgendeiner Art von Bitcoin durchgeführt wird, wird die Transaktion als ein weiterer Eintrag in der Blockchain protokolliert. Die Blockkette enthält daher eine Aufzeichnung jeder Bitcoin-Transaktion, die jemals durchgeführt wurde. Dies hat eine Reihe von Verwendungsmöglichkeiten, aber es verhindert in erster Linie, dass Personen Bitcoin fälschen.

Natürlich erfordert dies eine Menge an Hardware, die gewartet werden muss. Hier kommen die Miner ins Spiel.

Die Bitcoin-Miner widmen der Blockchain ihre eigene Hardware. Dies kann so einfach wie ein Computer sein oder so komplex wie das Auffüllen eines Lagers mit High-End-Computersystemen. In jedem Fall ist dies die Hardware, die die Blockchain antreibt.

Im Gegenzug für die Bereitstellung ihrer Hardware bezahlt der Blockchain-Algorithmus diese Miner in Form von frisch geprägten oder neu geschaffenen Bitcoin. Die Miner verteilen diese Bitcoin dann auf natürliche Weise in der Wirtschaft. Dies ist die einzige Möglichkeit, wie neue Bitcoin geschaffen werden können.

Es wird alles von einem Netzwerk-Computersystem gesteuert. Mit anderen Worten, es gibt keine Bank, Regierung oder andere maßgebliche Stelle, die die Versorgung mit der Münze kontrollieren kann.

Nicht nur, dass ein großer Teil ihres Wertes von dort kommt, sondern dieser dezentrale Aspekt der Münze ist eine ihrer größten Stärken.

WEITERLESEN

Was bedeutet dezentralisiert?

In Bezug auf Bitcoin bedeutet dezentralisiert, dass es kein zentrales Kontrollzentrum gibt, das die Münze überwacht. Denken Sie zum Beispiel an den Euro. Die Europäische Zentralbank kontrolliert ihn. Der Euro ist zentralisiert, weil eine einzige Einheit Macht über ihn hat.

Wie wir gerade angeführt haben, wird Bitcoin von einzelnen Minern geschaffen, und keine Einheit kontrolliert ihn. Daher ist es dezentralisiert, weil es keine zentrale Behörde gibt.

Ist das aber wirklich von Bedeutung? Ja, und zwar in hohem Maße.

Eines der vielversprechendsten Merkmale von Bitcoin ist die Unabhängigkeit und Anonymität. Die Menschen vertrauen den Banken oder den Regierungen der Welt nicht mehr, und der Aufstieg der Kryptotechnik ist ein Beweis dafür.

Die Verwendung von Bitcoin entzieht diesen Institutionen nicht nur die Macht, sondern jede Transaktion, die Sie mit Bitcoin tätigen, wird auch dem Mainstream aus den Händen genommen.

Es wird niemals die Situation eintreten, dass eine Bank oder Regierung Ihr Bitcoin-Konto einfriert und Ihr Vermögen beschlagnahmt, was bei den Banken eine sehr reale Möglichkeit darstellt.

Die Münze ist auch hyperinflations- und rezessionssicher. Es gab im Laufe der Geschichte eine Handvoll Zeiten, in denen ein Bundesorgan beschloss, dass die Antwort auf wirtschaftliche Probleme einfach darin bestand, mehr Geld zu drucken.

Jeder Wirtschaftswissenschaftler kann Ihnen sagen, dass dies auf eine Katastrophe hinausläuft. Wenn das Angebot einer Währung zunimmt, verliert sie ihren Wert. In mehreren Ländern kam es dazu, dass der Wert des Papiergeldes geringer war als der des eigentlichen Papiers. Dies führte dazu, dass Menschen das Geld verbrannten, um sich warm zu halten.

Bitcoin kann nicht bei Bedarf in Stapeln gedruckt werden, so dass dies nie passieren kann.

Bitcoin ist sicherer als der Dollar, selbst unter Bezugnahme auf neuere Ereignisse. Denken Sie an den großen Crash an der Wall Street zurück. Die Banken boten den Anlegern winzige Beträge für jeden investierten Dollar zurück. Wenn Sie also einen Dollar in die Bank investiert hatten, wurden Ihnen 10 Cent als Gegenleistung angeboten.

Nochmals, auch dies kann bei Bitcoin nicht passieren, da Sie Ihr eigenes Konto kontrollieren.

Das soll nicht heißen, dass Bitcoin im Wert nicht abstürzen kann, wie es sicherlich möglich ist. Als Bitcoin im Jahr 2017 an Popularität zunahm, stieg der Wert dramatisch an, bis er wieder abstürzte.

Dieser Absturz hatte jedoch mehr damit zu tun, dass so etwas wie Gold einen Absturz erlebte und nicht eine Währung. Es dauerte nicht lange, bis Bitcoin wieder an Wert gewann und sich nun auf einem sehr stabilen Niveau befindet.

WEITERLESEN

Betrachten Sie Bitcoin als digitales Gold

Dieser Vergleich zwischen Bitcoin und dem Rohstoffhandel ist damit noch nicht zu Ende. Tatsächlich sind Sie besser dran, wenn Sie den Bitcoin-Handel wie den Rohstoffhandel und nicht wie den Forex-Handel behandeln.

Es handelt sich um eine Ressource, die eine endliche Grenze hat. Die Menschen verlieren ständig ihre Einheiten, und es gibt keinen einzelnen Kontrolleur, der diktiert, wie viel davon existiert. Diese Ähnlichkeiten haben dazu geführt, dass Bitcoin den Spitznamen "digitales Gold" verdient hat.

Wie dramatisch der Wert von Bitcoin schwanken kann, steht auch mehr im Einklang mit Rohstoffen als mit traditionellen Währungen. Sie werden niemals sehen, dass der Dollar in einer Woche 0,8 Pfund und ein Pfund wert ist. Während eine solche Schwankung von 20 Prozent dramatisch ist, kann sie bei Bitcoin vorkommen.

Wenn Sie also mit Bitcoin handeln, betrachten Sie es eher als eine Investition als alles andere, unabhängig davon, ob Sie vorhaben, es für Jahre oder Tage zu behalten. Alternativ könnten Sie Bitcoin auch einfach nur handeln, um es als Alternative zu den Hauptwährungen zu verwenden. Viele Menschen tun dies, und jeden Tag kommen mehr dazu. Die Anonymität und persönliche Sicherheit zwischen Dollar und Bitcoin ist unvergleichlich.

Es gibt keine physischen Bitcoin

Es gibt jedoch einen eklatanten Unterschied zwischen Bitcoin und Gold. Wenn Sie etwas Gold kaufen, haben Sie eine physische Darstellung dieses Wertes. Gold ist ein greifbarer Gegenstand, den Sie in Ihren Händen halten können, unabhängig davon, ob das fragliche Gold in Ihrem Besitz ist oder nicht.

Bitcoin hat nichts davon. Als digitale Währung gibt es keine physische Denomination, die Sie in Ihren Händen halten können. Es gibt keine Banknoten oder Münzen aus Papier. Alles, was Sie besitzen, befindet sich auf einem Computerbildschirm. Das ist ein Konzept, das man nur schwer in den Kopf bekommen kann. Wie kann etwas, das keine physische Form hat, einen Wert haben? Wenn das Ihr Denkprozess ist, denken Sie an Software.

Jeden Tag werden unzählige unabhängige Softwareteile gekauft und verkauft. Keines davon lässt sich in der Hand halten, und doch ist jedes einzelne noch immer eine greifbare Summe wert. Das liegt daran, dass die Leute, die diese Softwareprogramme kaufen, für den Code bezahlen. Genauso verhält es sich mit Bitcoin.

Jede einzelne Bitcoin, die Sie besitzen, hat ihren eigenen Code, der durch das Blockchain-Netzwerk erzeugt wird. Dieser Code ist einzigartig und kann nicht reproduziert werden. Er ist im Wesentlichen eine ID für Ihre Bitcoin. Diese einfache Eigenschaft ist es, die Bitcoin seinen ganzen greifbaren Wert verleiht.

Häufig gestellte Fragen zu Bitcoin

Bitcoin ist eine komplizierte neue Technologie. Es kann für jemanden, der über technische Fähigkeiten verfügt, schwierig sein, sich damit zu befassen, ganz zu schweigen von jemandem, der kein tiefgreifendes Verständnis von Technologie hat.

Unabhängig davon, zu welchem Lager Sie gehören, wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Wir haben die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden, zusammengestellt, die Sie sich unten ansehen können.

KANN ICH WENIGER ALS EIN BITCOIN KAUFEN?

Ein einzelner Bitcoin schwankt typischerweise um die $9000-Dollar-Marke. Das ist, gelinde gesagt, eine beträchtliche Investition für einen Anfänger. Daher sollte man meinen, dass es eine Alternative mit geringerem Budget gibt. Sie haben Recht.

Genauso wie Sie Cents kaufen können, können Sie unter einer einzigen Bitcoin-Einheit kaufen. Bitcoin hat mehrere Dezimalstellen, auf die Sie kaufen können. Wenn Sie also nur Bitcoin im Wert von, sagen wir, 50 Dollar kaufen wollten, könnten Sie das.

WIE SPEICHERE ICH BITCOIN?

Bitcoin hat keine physische Abbildung. Daher können Sie es nicht einfach in Ihrer Tasche aufbewahren, wie Sie es bei Dollars tun können.

Die Lösungen dafür werden Bitcoin-Brieftaschen genannt. Verwechseln Sie diese nicht mit Ihren traditionellen Brieftaschen, auch wenn beide dem gleichen Zweck dienen.

Anstatt ein Accessoire aus Leder zu sein, ist eine Bitcoin-Brieftasche im Wesentlichen jede Art von Speichergerät mit dem richtigen Programm zur Aufnahme von Bitcoin. Dies kann so einfach sein wie ein USB-Stick, eine externe Festplatte oder sogar Ihr Telefon mit der richtigen Anwendung.

Worüber auch immer Sie diesen Artikel jetzt lesen, es kann als Bitcoin-Geldbörse eingerichtet werden.

Wie alles bei Bitcoin, sind Brieftaschen jedoch nicht so einfach. Es gibt eigentlich zwei verschiedene Brieftaschentypen, zwischen denen Sie sich entscheiden müssen.

WAS SIND DIE ZWEI VERSCHIEDENEN ARTEN VON BITCOIN-BRIEFTASCHEN?

Warme Brieftaschen und kalte Brieftaschen. Jede Brieftasche hat ihre eigenen Umstände, unter denen sie verwendet werden sollte, aber keine von beiden ist objektiv besser als die andere.

Die Unterscheidung zwischen den beiden hat mit der Internet-Konnektivität zu tun. Warme Brieftaschen setzen voraus, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, um auf Ihre Bitcoin zugreifen zu können, und dass Sie immer online sind. Kalte Brieftaschen müssen nicht angeschlossen werden und bleiben vom Internet getrennt.

Warme Brieftaschen sind die häufigere der beiden Varianten. Jedes Mal, wenn Sie Bitcoin eintauschen, ist es online. Natürlich sind die Leute aus Bequemlichkeit zu Brieftaschen übergegangen, die mit dem Internet verbunden waren.

Es gibt keine Hürden, die Sie nehmen müssen, um Ihre Geldmittel zu bewegen. Man muss sich nur anmelden und sie dorthin schicken, wo sie hin sollen.

Bei kalten Brieftaschen hingegen können Bitcoin nicht so einfach entnommen oder darauf gelegt werden wie bei warmen Brieftaschen.

Das wirft die Frage auf, warum jemand eine kalte Brieftasche einer warmen Brieftasche vorzieht. Dafür gibt es zwei Gründe.

Erstens eignen sich kalte Brieftaschen hervorragend für große, langfristige Investitionen.

Wenn jemand Hunderttausende von Dollar in Bitcoin steckt, muss er nicht jeden Tag Zugang zu diesem Geld haben. Indem er es auf eine kalte Brieftasche legt, kann er das Gerät für zehn Jahre in eine Art Aufbewahrungsbox legen, so dass es an Wert gewinnen kann.

Der zweite Grund hängt mit der Sicherheit zusammen. Es ist zwar extrem selten, aber es gibt Zeiten, in denen Anbieter von Hot Wallets einen Sicherheitsverstoß erleiden können. Kalte Brieftaschen hingegen nicht.

WIE GREIFE ICH AUF MEINE BRIEFTASCHE ZU?

Wahrscheinlich sind Sie es gewohnt, einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort einzugeben, um auf jede Art von Konto zuzugreifen, das Sie eingerichtet haben. Vielleicht müssen Sie hin und wieder eine PIN oder einen Textcode eingeben.

Bitcoin-Brieftaschen enthalten oft sehr viel Geld, so dass der Zugriff auf Ihre Brieftasche mit zusätzlicher Sicherheit verbunden ist. Genauer gesagt, Sie erhalten einen "Schlüssel".

Ihr Schlüssel ist eine Reihe von Buchstaben und Zahlen, die Sie erhalten, wenn Sie eine Brieftasche öffnen. Sie ist lang, durcheinander und unveränderlich. Mit anderen Worten: Wenn Sie den Schlüssel verlieren, dann verlieren Sie Ihre Bitcoin.

Wenn Sie Ihre Brieftasche zum ersten Mal erhalten, sollten Sie daher unbedingt einen Ausdruck Ihres Schlüssels mitnehmen. Schreiben Sie ihn in ein Tagebuch oder auf ein Stück Papier. Idealerweise sollten Sie ihn auf beides schreiben.

Menschen, die ihre Schlüssel vergessen, verlieren mehr Bitcoin als alles andere. Lassen Sie nicht zu, dass Sie einer dieser Menschen werden.

Mit dem besten Broker in Ihrer Gegend in Verbindung setzen...

Bitcoin Fast Profit

Join Bitcoin Fast Profit Today to Start Your Trading Journey with Bitcoin

CREATE YOUR FREE ACCOUNT NOW

How Bitcoin Affects Our Lives

The banking conglomerates of the world have been around for hundreds of years.
The same group of people is indefinitely in charge of the world’s economy, and that doesn’t sit well with people.

  • Every dime you make, spend, move, or otherwise have in your possession goes through them. They know what you’re doing and when you’re doing it. If that wasn’t bad enough, when Uncle Sam doesn’t like what you happen to be up to, those banks could completely stop you from accessing your money altogether. That’s your money. Money that you have worked tooth and nail to get your hands on.
  • Why should anyone have the power to keep you from the product of your labor? Here at Bitcoin Fast Profit, we don’t think they should. For many, Bitcoin has been the solution to taking control of their finances back from the 1%. It gives them a way to regulate their own accounts, keeps their spending private, and move their money as they see fit away from the prying eyes of Big Brother.
  • We believe that those ideals are not only admirable but necessary. The future of governments in many countries is unclear. As a result, so too is the future of many banks. By using Bitcoin Fast Profit to trade Bitcoin, you’re not only preparing yourself for a worst-case scenario, but you’re actively taking back your personal freedom from those that would see you stripped of it. These goals are lofty, and there are barriers along the way. Specifically, understanding what Bitcoin is tends to be a point of confusion for a lot of people.
  • We don’t want to see that happening, so we’ve put together a substantial explanation of many typical Bitcoin related questions for you to have a read of down at towards the end of the page.

Bitcoin Fast Profit – Up Your Trading Game

There’s a reason so many beginner traders flock to Bitcoin Fast Profit, and it’s not just because we have no usage or subscription fees. Our platform is more powerful, simpler, and more effective than any other Bitcoin trading site you’re going to stumble across.

We haven’t copy and pasted a formula for a Bitcoin app like so many other developers out there. We want to make a real difference, and to do that we need a real platform. Everything about Bitcoin Fast Profit has been built from the ground up, from our AI trading algorithm to our signup process, everything has been handcrafted to be as simple and effective as possible.

Even our user interface has had months of thought and work put into it. We want to keep it simple so that beginners aren’t turned off by all the facts and figures, so everything you see is essential to your trading process. There’s no fluff or filler.

Sign Up to Bitcoin Fast Profit Today

Registration for Bitcoin Fast Profit is open right now. We aim to have your account verified in the same day you sign up, so you could potentially be trading in a few hours for now.

There are no fees for you to worry about, all you need financially to start trading with Bitcoin Fast Profit is an initial deposit to fund your account. None of that deposit goes to us, it’s all used by you when you’re trading for Bitcoin.

What is Bitcoin?

If you’re new to the world of Bitcoin, then welcome. We’re going to run your through some of the basic bits of knowledge you need to know to turn you into a full-fledged Bitcoin trader.

Let’s start at the beginning. What is Bitcoin? In its simplest terms, Bitcoin is a digital currency. It’s an alternative to the dollar that you can use to buy and sell items online.

Like the dollar, you can also trade Bitcoin with the intention of profiting when it goes up or down in value.

That’s about where the simplicity ends, though.

Being a digital currency, there is a lot of technical jargon that we’re not going to go into, but you can learn about that if you’re so inclined. You don’t need to know the technology to trade Bitcoin effectively which is why we’re not spending hours highlighting random bits of blockchain information.

Read More

How is Bitcoin Made?

With the basic definition in mind, the method of creation when it comes to Bitcoin should be your next go-to question.

With currencies like the Dollar, Euro, Pound, Yen, and all other major fiat (physical) currencies, the creation is regulated by banking institutions. There are a handful of situations where a currency is regulated by the government, but that always ends in disaster.

When America needs more dollars in circulation, the heads of the banking conglomerate print more. It’s so simple that it resembles a print on demand service.

Bitcoin is the opposite of that. There is no regulating authority responsible for monitoring Bitcoin production, nor is there a group of people that can say when and where more of the currency is to be printed.

Instead, Bitcoin is created by people known as “Bitcoin miners.”

To understand Bitcoin miners, you need to have a basic idea of how the Bitcoin blockchain works.

The blockchain is a name given to a series of complex algorithms that make up the global Bitcoin system.

Anytime a transaction of any kind Bitcoin is made, the transaction gets logged as another entry in the blockchain. The blockchain, therefore, contains a record of every Bitcoin transaction ever made. This has a number of uses but it primarily prevents people from forging Bitcoin.

Needless to say, this requires an awful lot of hardware to maintain. This is where miners come in.

Bitcoin miners dedicate their own hardware to the blockchain. This can be as simple as a computer or as complex as filling a warehouse up of high-end computing systems. Either way, this is the hardware that powers the blockchain.

In exchange for dedicating their hardware, the blockchain algorithm pays these miners in the form of freshly minted or newly created Bitcoin. The miners then circulate that Bitcoin into the economy naturally. This is the only way that new Bitcoin can be created.

It’s all controlled by a network computing system. In other words, there is no bank, government, or other authoritative body that can control the supply of the coin.

Not only is that where a lot of its value comes from, but this decentralized aspect of the coin is one of its biggest strengths.

Read More

What Does Decentralized Mean?

In relation to Bitcoin, decentralized means there is no focal control center that oversees the coin. Take the euro, for example. The European central bank controls it. The euro is centralized because a single entity has power over it.

Like we just mentioned, Bitcoin is created by individual miners, and no entity controls it. Hence, it’s decentralized because there is no central authority.

Does this really matter, though? Yes, and in a big way.

One of the most promising features of Bitcoin is the independence and anonymity. People don’t trust the banks or the governments of the world anymore, and the rise of crypto is a testament to that

Not only does using Bitcoin take power away from these institutions, but every transaction you make with it is taken out of the mainstream hands, too.

There’s never going to be a situation of a bank or government freezing your Bitcoin account and seizing your assets, something that is a very real possibility with the banks.

The coin is also hyperinflation and recession-proof. There have been a handful of times throughout history when a federal body decided the answer to economic problems was just to print more money.

Any economist can tell you that it is a recipe for disaster. When the supply of a currency goes up, it loses its value. It got to the stage in several countries where the value of paper money was less than that of actual paper. This resulted in people burning the money to keep warm.

Bitcoin cannot be printed in batch amounts on demand, so this can never happen.

Bitcoin is safer than the dollar, even with reference to more recent events. Think back to the great Wall Street crash. The banks were offering investors back miniscule amounts on every dollar invested. Therefore, if you had one dollar invested into the bank, you were being offered 10 cents in return.

Again, this isn’t something that can ever happen with Bitcoin because you control your own account.

That’s not to say that Bitcoin can’t crash in value as it certainly can. When Bitcoin blew up in popularity back in 2017, it climbed dramatically in value until it plummeted back down.

However, this crash had more in common with something like gold experiencing a crash rather than a currency. Before long, Bitcoin had jumped back up in value and now sits in a very stable place.

Read More

Think of Bitcoin Like Digital Gold

This comparison between Bitcoin and commodity trading doesn’t end there. In fact, you’re better off treating Bitcoin trading like commodity trading rather than Forex trading.

It’s a resource that has a finite limit. People are losing their units all the time and there is no single controller dictating how much of it exists. These similarities are what have led to Bitcoin earning the nickname “digital gold.”

How dramatically Bitcoin can swing in value is more in line with commodities than traditional currencies, too. You’re never going to see the dollar be worth 0.8 Pounds and one Pound in the same week. While a 20% percent swing like that is dramatic, it can happen with Bitcoin.

Thus, when you’re trading Bitcoin, think of it as more of an investment than anything else regardless of whether you plan to hang onto it for years or days. Alternatively, you could trade Bitcoin simply to use it as an alternative to the mainstream currencies. A lot of people are doing this with more joining every day. The anonymity and personal security between dollars and Bitcoin is incomparable.

There is No Physical Bitcoin

There is one glaring difference between Bitcoin and gold, though. If you buy some gold, you have a physical representation of that value. Gold is a tangible object that you can hold in your hands, whether or not the gold in question is in your possession.

Bitcoin has none of that. As a digital currency, there is no physical denomination that you can hold in your hands. There are no paper notes or coins. Everything you own is on a computer screen. This is a concept that can be hard to wrap your head around. How can something that doesn’t have a physical form have value? If that’s your thought process, think of software.

There are countless independent pieces of software being bought and sold every day. None of these can be held in your hand, and yet each is still worth a tangible sum. That’s because the people buying these software programs are paying for the code. It’s the same thing with Bitcoin.

Every single Bitcoin you own has its own code created through the blockchain network. This code is unique and cannot be reproduced. It’s essentially an ID for your Bitcoin. This simple feature is what gives Bitcoin all of its tangible value.

Common Bitcoin FAQs

Bitcoin is a complicated new technology. It can be hard for someone who possesses technical skills to wrap their heads around it, let alone someone that hasn’t got an in-depth understanding of technology.

Regardless of which camp you fall into, we’re here to help. We’ve compiled the most common questions that we get asked for you to have a look at down below.

Can I Buy Less Than One Bitcoin?

A single Bitcoin typically hovers around the $9000 dollar mark. That is a sizable investment for a beginner to make, to say the least. Therefore, you would think that there is a lower-budget alternative. You would be right.

Just like how you can buy Cents, you can buy under one single Bitcoin unit. Bitcoin has several decimal places that you can buy to. Therefore, if you only wanted to buy, say, $50 worth of Bitcoin, you could.

How Do I Store Bitcoin?

Bitcoin has no physical representation. Therefore, you can’t just store it in your pocket like you can with Dollars.

The solutions to that are called Bitcoin wallets. Don’t confuse these with your traditional wallets, even if the two serve the same purpose.

Rather than being a leather accessory, a Bitcoin wallet is essentially any type of storage device with the right program to hold Bitcoin. This can be as simple as a USB, external hard drive, or even your phone with the right app.

No matter what you’re reading this article on now can be set up as a Bitcoin wallet.

Like everything with Bitcoin, though, wallets aren’t as simple as that. There are actually two different wallet types that you need to decide between. 

What are the Two Different Types of Bitcoin Wallets?

Hot wallets and cold wallets. Each wallet has its own set of circumstances that it should be used in, but neither is objectively better than the other.

The distinction between the two has to do with internet connectivity. Hot wallets require you to be connected to the internet to access your Bitcoin and are always online. Cold wallets do not need to be connected and remain disconnected from the internet.

Hot wallets are the more common of the two. Any time you trade Bitcoin, it’s going to be online. Naturally, people shifted towards wallets that were connected to the internet for the sake of convenience.

There are no hoops you need to jump through in order to move your coins around. It’s as simple as signing in and sending it where it needs to go.

Cold wallets, on the other hand, can’t have coins removed or put onto them as easily as hot wallets can.

This begs the question as to why anyone would use a cold wallet over a hot wallet. There are two reasons for that.

Firstly, cold wallets are great for large, long-term investments.

If someone puts hundreds of thousands of dollars into Bitcoin, they don’t need to have access to that money every day. By putting it on a cold wallet, they can put the device into something like a storage box for ten years so that it can increase in value.

The second reason comes down to security. While it’s extremely rare, there are times when hot wallet providers can suffer a security breach. Cold wallets, on the other hand, cannot.

How Do I Access My Wallet?

You’re likely used to just plugging in your username and password to access any type of account you have set up. Maybe every now and then, you have to enter a PIN or a text code.

Bitcoin wallets often contain a lot of money, so there is extra security involved in getting into your wallet. Specifically, you’re going to get a “key.”

Your key is a string of letters and numbers that you get when you open a wallet. It’s long, jumbled, and unchangeable. In other words, if you lose the key, then you lose your Bitcoin.

Therefore, when you first get your wallet, make sure you take down a hard copy of your key. Write it in a journal or on a piece of paper. Ideally, you should write it on both.

More Bitcoin is lost to people forgetting their keys than anything else. Don’t let yourself become another one of those people.

Connecting you to the best broker for your region...